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Peugeot Gebrauchtwagen kaufen für München

Peugeot Gebrauchtwagen für München – sparen am Preis, nicht an der Qualität

Sie suchen nach einer Alternative für Ihre Mobilität in München? Dann empfehlen wir Ihnen einen Peugeot Gebrauchtwagen. Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses können Sie keine bessere Wahl treffen und steigen in ein Fahrzeug eines absoluten Traditionsherstellers. Wir arbeiten seit vielen Jahren für Kundinnen und Kunden aus München und Umgebung und sind zudem Experten für Peugeot Gebrauchtwagen. Unser Angebot ist breit gefächert, sodass Sie uns auch ohne konkrete Vorstellungen herzlich willkommen sind. Gerne hören wir Ihnen genau zu und stellen gezielte Fragen, um Ihren Bedarf bzw. das passende Fahrzeug für Sie zu finden. Der Vorteil: Peugeot Gebrauchtwagen für München stehen sofort für Sie bereit und sind in aller Regel umfangreich ausgestattet.

<p>Risiko Gebrauchtwagenkauf? Nicht bei uns. Das Autohaus Fenner unterzieht jeden Peugeot Gebrauchtwagen für München einer genauen Prüfung. Konkret bedeutet dies, dass vor dem Verkauf stets eine Zwischenstation in unserer Kfz-Meisterwerkstatt eingelegt wird. Hier schauen wir genau hin und überprüfen sowohl die Verschleißteile als auch Karosserie, Motor und Getriebe. Unser Ziel ist ein Peugeot Gebrauchtwagen ohne Fehl und Tadel, mit dem Sie noch viele Jahre auf den Straßen von München unterwegs sind. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen und unserer erstklassigen Reputation als Familienbetrieb. Bei der Bezahlung kommen wir Ihnen gerne entgegen und ermöglichen monatlich knapp gehaltene Raten. Ihr Budget wird auf diese Weise geschont.</p>

Autohaus Fenner – Ihr Ansprechpartner für PKW, Reisemobile und Transporter in München

Rund 1,5 Millionen Menschen leben in München und machen die bayerische Landeshauptstadt damit zur drittgrößten deutschen Stadt. Beeindruckend ist vor allem die Anziehungskraft, die im Süden bis an die Grenze zu Österreich reicht und insgesamt eine Metropolregion mit knapp 5,7 Millionen Einwohnern entstehen lässt. Dabei ist München eine altehrwürdige Stadt, die schon im zwölften Jahrhundert existierte. Die Entwicklung verlief vor allem in den ersten Jahren rasant. Bald nutzten die Herzöge der Wittelsbacher den Ort als Residenz und die Rolle als Hauptstadt Bayerns fiel München auch schon 1506 zu und wurde seitdem nicht mehr abgegeben. In den ersten Jahrhunderten blieb München allerdings hinsichtlich seiner Größe überschaubar und wuchs erst mit dem Ende des 18. Jahrhundert an. Eine Reise nach „Minga“, wie die Stadt auf Bayerisch heißt, lohnt sich allemal. Zu sehen sind der Marienplatz mit Rathaus und namensgebender Marienkirche oder auch der Viktualienmarkt. Ebenfalls befinden sich eine Reihe namhafter Museen in München und auch Schloss Nymphenburg gilt als echtes Highlight. Wem der Sinn nach „Gaudi“ steht, der besucht die Stadt während des Oktoberfestes.

Die Ökonomie der Stadt München ist bemerkenswert stark. Fünf der größten deutschen Unternehmen haben hier ihren Sitz und werden von einer Vielzahl an Firmen aus dem Mittelstand flankiert. München ist Industriestandort und Dienstleistungsmetropole gleichzeitig und lebt auch vom Tourismus. Die Lebensqualität gilt als außergewöhnlich hoch. Wege in die Stadt führen über den zweitgrößten Flughafen Deutschlands, den Fernbahnhof oder auch die Autobahnen A8, A9 zu denen die A92, A94, A95, A96 und die A99 al Autobahnring kommen.

Das Autohaus Fenner ist direkt in München vertreten. Sie finden uns in der Gemeinde Neuried im Südwesten der Metropole, wo wir eine Fülle an Fahrzeugen und Serviceleistungen für Sie bereithalten. Das Autohaus Fenner ist ein Familienunternehmen und legt großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang mit den Kundinnen und Kunden. Wir verstehen uns nicht nur als Verkäufer, sondern übernehmen auch Reparaturen in unserer Meisterwerkstatt. Eine Besonderheit besteht in unserem Wohnmobil- und Reisemobilservice. Wir übernehmen Einbauten und sorgen dafür, dass Sie Ihren kommenden Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Kaum ein anderer Hersteller in der Autowelt hat so viele Jahre auf dem Buckel wie Peugeot. Tradition wird bei der Löwenmarke groß geschrieben und auch hinsichtlich der Größe handelt es sich um einen Hersteller aus den internationalen Top Ten. Die Rede ist in diesem Fall von der Groupe PSA, die mit der Übernahme von Citroën im Jahr 1976 ins Leben gerufen wurde und mittlerweile auch noch die Marke Opel besitzt. Kennzeichnend für Peugeot ist seit eh und je das positive Image auf dem deutschen Markt. In den 2010er Jahren wurde eine Umfrage zum Image durchgeführt und die Attribute lauteten unter anderem „fröhlich“ oder auch „gut gelaunt“. Anwendbar sind diese sowohl auf die vielen Kleinst- und Kleinwagen mit Löwenlogo als auch auf die breite Modellpalette, die vom Kompaktbereich bis in die Mittelklasse, vom SUV bis hin zum Transporter oder Hochdachkombi reicht. Ein interessanter Nebenaspekt besteht darin, dass Peugeot auch mit seinen Fahrrädern und Pfeffermühlen bekannt wurde und ist.

Geschichte des Herstellers Peugeot

Die Geschichte des Herstellers Peugeot beginnt bereits am Ende des 18. Jahrhunderts. Die Gründerfamilie betrieb zu dieser Zeit eine Gerberei, eine Färberei und eine Ölmühle in der Umgebung von Sochaux und wendete sich 1810 mit einer Eisengießerei der frühen Industrie zu. Dieses Jahr wird gemeinhin als Jahr eins der mittlerweile mehr als 200-jährigen Firmengeschichte angesehen. Peugeot baute fortan Maschinen und Werkzeuge und firmiert seit 1858 unter dem Löwenlogo, das damit eines der ältesten der Welt ist. Ebenfalls früh wendeten sich die Franzosen dem Autobau zu und war bereits 1889 auf diesem Feld aktiv bzw. baut seit 1891 Fahrzeuge in Serie. Am Anfang stand ein Dreirad, das erste echte Auto folgte dann 1896 und mit dem 201 läutete man bei Peugeot die Ära der Massenproduktion ein. Dieses Modell wurde zwischen 1929 und 1937 gebaut und war ein echter Topseller. Zudem markierte der 201 den Beginn der bis heute erhaltenen Namensgebung mit „Binnennull“.

Auch die folgenden Jahrzehnte liefen erfolgreich. Peugeot baute einen Topseller nach dem anderen und prägte mit dem 203 ebenso die Automobilgeschichte wie mit dem dieselbetriebenen 403. Die Zusammenarbeit mit dem Designstudio Pininfarina förderte im Jahr 1960 den Peugeot 404 zutage, der als eines der erfolgreichsten Dieselfahrzeuge überhaupt galt und in Frankreich vor allem als Taxi Verwendung fand. So kam es, dass Peugeot in den 1970er Jahren zur Nummer eins unter den französischen Autobauern avancierte und sowohl Citroën als auch Simca übernahm.

Die jüngere Vergangenheit wurde mit dem legendären Kleinwagen 205 und dem 206 aus den 1980er und 90er Jahren eingeläutet. Die Verkaufszahlen beliefen sich auf fünf Millionen bzw. achteinhalb Millionen, womit jeweils Rekorde aufgestellt wurden. Der Nachfolger 207 war Jahr für Jahr das meistverkaufte Fahrzeug Europas und auch dessen Nachfolger 208 gilt schon jetzt als Klassiker. Heute baut man auch SUV und jede Menge Nutzfahrzeuge, die unter anderem in enger Kooperation mit Fiat auf den Markt kommen.

Peugeot im Motorsport

Im Motorsport war und ist es vor allem der Rallyebereich, der von Peugeot dominiert wurde. Die ersten Triumphe datieren auf die 1960er Jahre und Mitte der 1980er Jahre war Peugeot mehrmals Marken-Weltmeister. Ebenfalls gewann die Marke bei der Rallye Dakar (damals noch Paris-Dakar) und nahm erfolgreich an Spezialrennen wie dem Pikes Peak teil. Bis heute ist man bei Rallyes dabei, doch fährt Peugeot auch bei den Tourenwagen mit, wo 1992 und 1993 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen wurden. Selbst in der Formel 1 fanden die Motoren mit Löwenlogo über viele Jahre Verwendung.

Innovationen von Peugeot

Peugeot war in seiner Firmengeschichte immer wieder Impulsgeber für Innovationen im Autobereich. Dies zeigt sich bis heute vor allem in der Hybridtechnik und der Entwicklung überaus sauberer und effizienter Dieselmotoren. So gehen der Hdi-Motor und die ersten FAP-Rußpartikelfilter auf die Franzosen zurück. Peugeot gilt ebenfalls als Erfinder des Hochdachkombis und baute 1933 mit dem 301 Eclipse das erste Coupé mit elektrisch klappbarem Dach. Abseits des reinen Autobaus war das Unternehmen mit einer Hilfskasse auf Gegenseitigkeit oder der frühen Einführung des Zehn-Stunden-Tages erfolgreich.

Aktuelle Modelle bei Peugeot

Bis heute zeichnet sich Peugeot durch enorme Vielseitigkeit aus. Der Einstieg erfolgt mit dem Winzling 108, der ebenso wie der 208 und dessen Ableitung als Minivan 2008 und die elektrischen e-208 und e-2008 im Segment der Kleinwagen unterwegs ist. Wer es lieber elektrisch mag, steigt in den kleinen iON. Darüber rangiert der kompakte 308 bzw. 3008 in der Ausführung als SUV oder 308SW als Kombi. Dieselbe Namensgebung nutzt Peugeot auch in der Mittelklasse, wo das Trio aus der Limousine 508, dem Kombi 508SW und dem 5008 als SUV gebildet wird. Platzwunder sind die vielen Transporter und Hochdachkombis, namentlich der Rifter, der Traveller aber auch Expert und Boxer.