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Peugeot Rifter kaufen - Top Angebote

Peugeot Rifter – im Autohaus Fenner werden Sie garantiert fündig

Wer sich für einen Peugeot Rifter entscheidet, trifft eine gute Wahl. Diese Fahrzeuge überzeugen vor allem in der aktuellen Modellgeneration und zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus. Bei einem Neuwagen bestimmen Sie allein die Lackfarbe, Motorisierung und Ausstattung. Wer nicht lange warten möchte, entscheidet sich für einen Gebrauchten oder eine Tageszulassung: direkt verfügbar und deutlich günstiger. Natürlich stehen wir Ihnen beim Autokauf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und erläutern Ihnen die vielen Vorteile, die ein Peugeot Rifter bietet. Gerne empfangen wir Sie an einem unserer beiden Standorte und unterbreiten Ihnen rundum attraktive Angebote.

 

Wenn Sie sich bereits für einen Peugeot Rifter entschieden haben, aber auch, wenn Sie noch nicht zu 100 Prozent sicher sind: das Autohaus Fenner ist Ihre erste Anlaufstelle für den Autokauf. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Eigenschaft als Familienbetrieb. Wie beraten fair, kompetent und stets auf Augenhöhe mit unseren Kundinnen und Kunden. Auf Wunsch nehmen wir Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung und zahlen hierfür Höchstpreise. Ihren Peugeot Rifter zahlen Sie dann in bequemen monatlichen Raten und belasten auf diese Weise nicht Ihr Budget. Über die Notwendigkeit und Höhe einer Anzahlung lassen wir ebenfalls mit uns reden. Sprechen Sie uns an.

Laut Aussage des Herstellers, ist der Peugeot Rifter ein Outdoor-Van. Es ließe sich jedoch auch von einer PKW-Variante des Partner sprechen, der bis dato sowohl als Kastenwagen als auch als Kombi zu haben war. Fest steht, dass auch der Rifter sein Pendant im Citroën Berlingo findet und zudem mit dem Opel Combo baugleich ist. Ebenfalls die EMP2-Plattform nutzt der Toyota ProAce City. Auf dem Markt ist der Peugeot Rifter seit 2018 und überzeugt vor allem durch seine Flexibilität und einige ungewöhnliche Details. Ein Lifestyle-Fahrzeug? Vielleicht auch das, doch steht dennoch stets der praktische Nutzen im Vordergrund. Mit dem Peugeot Rifter ist man bereit für den Alltag und ganz nebenbei belebt das Fahrzeug mit dem Löwenmarke auch wieder das totgesagte Segment der Hochdachkombis. Das zeigt sich unter anderem anhand der Heckgestaltung, die einzig und allein in einer Ladekante mit ungemein niedriger Ladekante besteht und durch eine separat zu öffnende Heckklappe erfreut.

Zahlen rund um den Peugeot Rifter

Kurz oder lang – diese Frage stellt sich angesichts der beiden Versionen des Peugeot Rifter. Der Unterschied zwischen der Ausführung mit 4,40 Meter und der 4,75 Meter langen Version ist vor allem hinsichtlich des Laderaums groß, wenngleich beide Modelle als Siebensitzer verfügbar sind. Praktisch ist dabei die Magic-Flat-Funktion, die ein blitzschnelles Umklappen der Sitze möglich macht. Beim Ladevolumen schlagen minimal 571 Liter Kofferraum und maximal 2.693 Liter zu Buche. Die DNA eines Transporters kann der Rifter somit nicht verleugnen. Dennoch gelingt mit dem Modell in der kürzeren Ausführung ein U-Turn auf einem Wendekreis von nur 10,80 Meter, was perfekt für Fahrten in der Innenstadt ist.

Angetrieben wird der Peugeot Rifter entweder von Benzinmotoren oder mit Dieseltechnik. Eingesetzt werden Ottomotoren mit 110 oder 131 PS sowie Selbstzünder, die ein breites Leistungsspektrum zwischen 75 und 131 PS abdecken. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb, die Kraftverwaltung erfolgt entweder manuell oder über eine achtstufige Automatik.

Welche Ausstattung bietet der Peugeot Rifter?

Beim Peugeot Rifter überzeugt nicht nur die Ausstattung, sondern auch das „Drumherum“, was nicht so oft in den Datenblättern auftaucht. Die Rede ist beispielsweise von den zahlreichen Ablagefächern, die den gesamten Innenraum durchziehen. Gegenstände lassen sich in der Mittelkonsole, unter dem Dachhimmel, in den Türen oder auch in den Sitzreihen unterbringen, was sich jeweils zum Laderaumvolumen hinzuaddieren ließe. Ein Pluspunkt ist auch die Unterbringung des Beifahrerairbags im Dachhimmel, dank dem ein 186 Liter großes Handschuhfach mit integrierter Kühlung bereitsteht. Wer will, gönnt sich ein Panoramaglasdach.

Technik des Peugeot Rifter

In technischer Hinsicht ist der Peugeot Rifter im „Hier und Jetzt“ angekommen. Verbaut wird das viel gelobte i-Cockpit mit kleinem Lenkrad und dem Blick auf die darüber platzierten Instrumente. Ebenfalls kommt ein Touchscreen im Format von acht Zoll zum Einsatz und ermöglicht die Smartphone-Integration. Navigation in Echtzeit ist sowieso möglich. Beim Plus X Award wurde der Rifter als bester Hochdachkombi 2018 ausgezeichnet, was sicher auch an den vielen Assistenzsystemen liegt. Eingeparkt wird mit Hilfe einer Kamera und eines Toter-Winkel-Assistenten und natürlich erkennt der Rifter automatisch Verkehrsschilder. Auch mit an Bord sind eine automatische Geschwindigkeitsregelung mit Stopp-Funktion sowie ein Spurhalteassistent, ferner ein Keyless-Entry- und Start-System und eine elektrisch funktionierende Feststellbremse, um nur einige der Highlights zu nennen.