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Peugeot Rifter Gebrauchtwagen kaufen

Peugeot Rifter Gebrauchtwagen – kaufen Sie Qualität

Dem Autohaus Fenner können Sie guten Gewissens einen Peugeot Rifter Gebrauchtwagen abkaufen. Unser Unternehmen existiert seit vielen Jahren und ist an zwei Standorten zu finden. Wir sind ein Familienbetrieb, der traditionelle Werte groß schreibt und höchsten Wert auf faire und langfristige Geschäftsbeziehungen legt. Im Fall unserer Peugeot Rifter Gebrauchtwagen achten wir auf Qualität und Langlebigkeit. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt schauen wir genau hin und zeigen uns sehr kritisch, wenn es um die Beseitigung etwaiger Mängel geht. Unsere Arbeit im Bereich Peugeot Rifter Gebrauchtwagen umfasst nicht nur grobe Reparaturen, sondern auch die Erneuerung von Verschleißteilen, damit Sie lange Spaß an Ihrem neuen, gebrauchten Fahrzeug haben.

Dass Peugeot Rifter Gebrauchtwagen auch in älteren Generationen und mit älteren Baujahren noch überzeugen, ist hinlänglich bekannt. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl und geben Ihnen meist auch die Möglichkeit, verschiedene Motorisierungen oder Ausstattungen zu wählen. Damit nicht genug, denn gerne nehmen wir bei dieser Gelegenheit auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung. Der Vorteil liegt in einem günstigeren Preis, denn wir durch unsere Finanzierungsangebote noch ein wenig attraktiver gestalten. Sie erhalten Ihren Peugeot Rifter Gebrauchtwagen sofort, müssen aber keineswegs sofort zahlen, sondern erhalten einen gemeinsam mit Ihnen gut durchdachten Zahlungsplan mit monatlich übersichtlichen Raten. Steigen Sie ein und genießen Sie Ihre Mobilität.

Laut Aussage des Herstellers, ist der Peugeot Rifter ein Outdoor-Van. Es ließe sich jedoch auch von einer PKW-Variante des Partner sprechen, der bis dato sowohl als Kastenwagen als auch als Kombi zu haben war. Fest steht, dass auch der Rifter sein Pendant im Citroën Berlingo findet und zudem mit dem Opel Combo baugleich ist. Ebenfalls die EMP2-Plattform nutzt der Toyota ProAce City. Auf dem Markt ist der Peugeot Rifter seit 2018 und überzeugt vor allem durch seine Flexibilität und einige ungewöhnliche Details. Ein Lifestyle-Fahrzeug? Vielleicht auch das, doch steht dennoch stets der praktische Nutzen im Vordergrund. Mit dem Peugeot Rifter ist man bereit für den Alltag und ganz nebenbei belebt das Fahrzeug mit dem Löwenmarke auch wieder das totgesagte Segment der Hochdachkombis. Das zeigt sich unter anderem anhand der Heckgestaltung, die einzig und allein in einer Ladekante mit ungemein niedriger Ladekante besteht und durch eine separat zu öffnende Heckklappe erfreut.

Zahlen rund um den Peugeot Rifter

Kurz oder lang – diese Frage stellt sich angesichts der beiden Versionen des Peugeot Rifter. Der Unterschied zwischen der Ausführung mit 4,40 Meter und der 4,75 Meter langen Version ist vor allem hinsichtlich des Laderaums groß, wenngleich beide Modelle als Siebensitzer verfügbar sind. Praktisch ist dabei die Magic-Flat-Funktion, die ein blitzschnelles Umklappen der Sitze möglich macht. Beim Ladevolumen schlagen minimal 571 Liter Kofferraum und maximal 2.693 Liter zu Buche. Die DNA eines Transporters kann der Rifter somit nicht verleugnen. Dennoch gelingt mit dem Modell in der kürzeren Ausführung ein U-Turn auf einem Wendekreis von nur 10,80 Meter, was perfekt für Fahrten in der Innenstadt ist.

Angetrieben wird der Peugeot Rifter entweder von Benzinmotoren oder mit Dieseltechnik. Eingesetzt werden Ottomotoren mit 110 oder 131 PS sowie Selbstzünder, die ein breites Leistungsspektrum zwischen 75 und 131 PS abdecken. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb, die Kraftverwaltung erfolgt entweder manuell oder über eine achtstufige Automatik.

Welche Ausstattung bietet der Peugeot Rifter?

Beim Peugeot Rifter überzeugt nicht nur die Ausstattung, sondern auch das „Drumherum“, was nicht so oft in den Datenblättern auftaucht. Die Rede ist beispielsweise von den zahlreichen Ablagefächern, die den gesamten Innenraum durchziehen. Gegenstände lassen sich in der Mittelkonsole, unter dem Dachhimmel, in den Türen oder auch in den Sitzreihen unterbringen, was sich jeweils zum Laderaumvolumen hinzuaddieren ließe. Ein Pluspunkt ist auch die Unterbringung des Beifahrerairbags im Dachhimmel, dank dem ein 186 Liter großes Handschuhfach mit integrierter Kühlung bereitsteht. Wer will, gönnt sich ein Panoramaglasdach.

Technik des Peugeot Rifter

In technischer Hinsicht ist der Peugeot Rifter im „Hier und Jetzt“ angekommen. Verbaut wird das viel gelobte i-Cockpit mit kleinem Lenkrad und dem Blick auf die darüber platzierten Instrumente. Ebenfalls kommt ein Touchscreen im Format von acht Zoll zum Einsatz und ermöglicht die Smartphone-Integration. Navigation in Echtzeit ist sowieso möglich. Beim Plus X Award wurde der Rifter als bester Hochdachkombi 2018 ausgezeichnet, was sicher auch an den vielen Assistenzsystemen liegt. Eingeparkt wird mit Hilfe einer Kamera und eines Toter-Winkel-Assistenten und natürlich erkennt der Rifter automatisch Verkehrsschilder. Auch mit an Bord sind eine automatische Geschwindigkeitsregelung mit Stopp-Funktion sowie ein Spurhalteassistent, ferner ein Keyless-Entry- und Start-System und eine elektrisch funktionierende Feststellbremse, um nur einige der Highlights zu nennen.