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Peugeot Gebrauchtwagen kaufen

Peugeot Gebrauchtwagen – beim Autohaus Fenner richtig günstig

Ein Peugeot Gebrauchtwagen steht für Vertrauen und Zuverlässigkeit. Nicht umsonst existiert kaum eine Marke mit einem so soliden Werterhalt und einer so überzeugenden Qualität. Wir vom Autohaus Fenner schauen dennoch genau hin und stellen auf diese Weise sicher, dass Ihr Peugeot Gebrauchtwagen keinerlei Beschädigungen aufweist. In unserer Meisterwerkstatt unterziehen wir jedes Fahrzeug vor dem Verkauf einem Check und wechseln zum Teil auch die Verschleißteile aus. In der Folge dürfen Sie sich auf viele Jahre in Ihrem Peugeot Gebrauchtwagen freuen und werden so schnell keine Werkstatt von innen sehen. Auf Wunsch erläutern wir Ihnen gerne die Vorteile der einzelnen Modelle und Generationen und lassen Sie jederzeit gerne einsteigen.

 

Das Autohaus Fenner ist ein Familienbetrieb mit tiefer regionaler Verwurzelung und viel Tradition. Was das bedeutet? Vor allem, dass wir im Bereich Peugeot Gebrauchtwagen kompromisslose Seriosität an den Tag legen. Für uns versteht sich von selbst, dass wir nur Top-Fahrzeuge zu Top-Preisen anbieten. Darüber hinaus kommen wir Ihnen weit entgegen, indem wir Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Die Preise sind fair und lassen sich ohne Weiteres verrechnen. Den Restbetrag verteilen wir auf Wunsch auf monatlich gleichbleibende Raten, sodass Ihr Budget geschont wird. Sie fragen nach eine Anzahlung? Das klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch, wobei ein Verzicht durchaus möglich ist.

Kaum ein anderer Hersteller in der Autowelt hat so viele Jahre auf dem Buckel wie Peugeot. Tradition wird bei der Löwenmarke groß geschrieben und auch hinsichtlich der Größe handelt es sich um einen Hersteller aus den internationalen Top Ten. Die Rede ist in diesem Fall von der Groupe PSA, die mit der Übernahme von Citroën im Jahr 1976 ins Leben gerufen wurde und mittlerweile auch noch die Marke Opel besitzt. Kennzeichnend für Peugeot ist seit eh und je das positive Image auf dem deutschen Markt. In den 2010er Jahren wurde eine Umfrage zum Image durchgeführt und die Attribute lauteten unter anderem „fröhlich“ oder auch „gut gelaunt“. Anwendbar sind diese sowohl auf die vielen Kleinst- und Kleinwagen mit Löwenlogo als auch auf die breite Modellpalette, die vom Kompaktbereich bis in die Mittelklasse, vom SUV bis hin zum Transporter oder Hochdachkombi reicht. Ein interessanter Nebenaspekt besteht darin, dass Peugeot auch mit seinen Fahrrädern und Pfeffermühlen bekannt wurde und ist.

Geschichte des Herstellers Peugeot

Die Geschichte des Herstellers Peugeot beginnt bereits am Ende des 18. Jahrhunderts. Die Gründerfamilie betrieb zu dieser Zeit eine Gerberei, eine Färberei und eine Ölmühle in der Umgebung von Sochaux und wendete sich 1810 mit einer Eisengießerei der frühen Industrie zu. Dieses Jahr wird gemeinhin als Jahr eins der mittlerweile mehr als 200-jährigen Firmengeschichte angesehen. Peugeot baute fortan Maschinen und Werkzeuge und firmiert seit 1858 unter dem Löwenlogo, das damit eines der ältesten der Welt ist. Ebenfalls früh wendeten sich die Franzosen dem Autobau zu und war bereits 1889 auf diesem Feld aktiv bzw. baut seit 1891 Fahrzeuge in Serie. Am Anfang stand ein Dreirad, das erste echte Auto folgte dann 1896 und mit dem 201 läutete man bei Peugeot die Ära der Massenproduktion ein. Dieses Modell wurde zwischen 1929 und 1937 gebaut und war ein echter Topseller. Zudem markierte der 201 den Beginn der bis heute erhaltenen Namensgebung mit „Binnennull“.

Auch die folgenden Jahrzehnte liefen erfolgreich. Peugeot baute einen Topseller nach dem anderen und prägte mit dem 203 ebenso die Automobilgeschichte wie mit dem dieselbetriebenen 403. Die Zusammenarbeit mit dem Designstudio Pininfarina förderte im Jahr 1960 den Peugeot 404 zutage, der als eines der erfolgreichsten Dieselfahrzeuge überhaupt galt und in Frankreich vor allem als Taxi Verwendung fand. So kam es, dass Peugeot in den 1970er Jahren zur Nummer eins unter den französischen Autobauern avancierte und sowohl Citroën als auch Simca übernahm.

Die jüngere Vergangenheit wurde mit dem legendären Kleinwagen 205 und dem 206 aus den 1980er und 90er Jahren eingeläutet. Die Verkaufszahlen beliefen sich auf fünf Millionen bzw. achteinhalb Millionen, womit jeweils Rekorde aufgestellt wurden. Der Nachfolger 207 war Jahr für Jahr das meistverkaufte Fahrzeug Europas und auch dessen Nachfolger 208 gilt schon jetzt als Klassiker. Heute baut man auch SUV und jede Menge Nutzfahrzeuge, die unter anderem in enger Kooperation mit Fiat auf den Markt kommen.

Peugeot im Motorsport

Im Motorsport war und ist es vor allem der Rallyebereich, der von Peugeot dominiert wurde. Die ersten Triumphe datieren auf die 1960er Jahre und Mitte der 1980er Jahre war Peugeot mehrmals Marken-Weltmeister. Ebenfalls gewann die Marke bei der Rallye Dakar (damals noch Paris-Dakar) und nahm erfolgreich an Spezialrennen wie dem Pikes Peak teil. Bis heute ist man bei Rallyes dabei, doch fährt Peugeot auch bei den Tourenwagen mit, wo 1992 und 1993 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen wurden. Selbst in der Formel 1 fanden die Motoren mit Löwenlogo über viele Jahre Verwendung.

Innovationen von Peugeot

Peugeot war in seiner Firmengeschichte immer wieder Impulsgeber für Innovationen im Autobereich. Dies zeigt sich bis heute vor allem in der Hybridtechnik und der Entwicklung überaus sauberer und effizienter Dieselmotoren. So gehen der Hdi-Motor und die ersten FAP-Rußpartikelfilter auf die Franzosen zurück. Peugeot gilt ebenfalls als Erfinder des Hochdachkombis und baute 1933 mit dem 301 Eclipse das erste Coupé mit elektrisch klappbarem Dach. Abseits des reinen Autobaus war das Unternehmen mit einer Hilfskasse auf Gegenseitigkeit oder der frühen Einführung des Zehn-Stunden-Tages erfolgreich.

Aktuelle Modelle bei Peugeot

Bis heute zeichnet sich Peugeot durch enorme Vielseitigkeit aus. Der Einstieg erfolgt mit dem Winzling 108, der ebenso wie der 208 und dessen Ableitung als Minivan 2008 und die elektrischen e-208 und e-2008 im Segment der Kleinwagen unterwegs ist. Wer es lieber elektrisch mag, steigt in den kleinen iON. Darüber rangiert der kompakte 308 bzw. 3008 in der Ausführung als SUV oder 308SW als Kombi. Dieselbe Namensgebung nutzt Peugeot auch in der Mittelklasse, wo das Trio aus der Limousine 508, dem Kombi 508SW und dem 5008 als SUV gebildet wird. Platzwunder sind die vielen Transporter und Hochdachkombis, namentlich der Rifter, der Traveller aber auch Expert und Boxer.