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Citroen kaufen | Angebote für München

Ihr neuer Citroen für München ist direkt verfügbar

Die Qualität von Citroen ist auch in München bekannt. Wenn Sie nach einem passenden Fahrzeug für Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn suchen, liegen Sie mit diesem Hersteller goldrichtig. Wir vom Autohaus Fenner beraten Sie gern und verstehen uns als Ihr erster Ansprechpartner für Citroen in München. Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch die vielen Vorteile der einzelnen Fahrzeuge. Sie sind unschlüssig? Dann lassen Sie uns miteinander sprechen und teilen Sie uns mit, welche Erwartungen Sie an ein neues Fahrzeug für München haben. Als ausgewiesene und langjährige Experten für Citroen kennen wir die Stärken der einzelnen Modelle ganz genau und unterbreiten Ihnen auf diese Weise ein maßgeschneidertes Angebot.

 

Einen Citroen gefällig? Dann weisen wir Sie darauf hin, dass wir gerne auch für Kundinnen und Kunden aus München tätig werden und unsere beiden Filialen nicht weit von Ihnen entfernt liegen. Ein Besuch lohnt sich und zwar sowohl aufgrund unserer enormen Auswahl als auch wegen der günstigen Preise. Das Autohaus Fenner ist ein Familienbetrieb und rechnet für Sie mit dem sprichwörtlichen „spitzen Bleistift“. Im Klartext bedeutet dies, dass Sie Ihren Citroen für München mit enormen Rabatten erhalten und sich zudem auf Angebote für einen Finanzierung in monatlichen Raten freuen dürfen. Zu haben sind sowohl Citroen Neuwagen als auch Gebrauchtfahrzeuge, Jahreswagen und selbstverständlich auch Tageszulassungen.

Autohaus Fenner – Ihr Ansprechpartner für PKW, Reisemobile und Transporter in München

Rund 1,5 Millionen Menschen leben in München und machen die bayerische Landeshauptstadt damit zur drittgrößten deutschen Stadt. Beeindruckend ist vor allem die Anziehungskraft, die im Süden bis an die Grenze zu Österreich reicht und insgesamt eine Metropolregion mit knapp 5,7 Millionen Einwohnern entstehen lässt. Dabei ist München eine altehrwürdige Stadt, die schon im zwölften Jahrhundert existierte. Die Entwicklung verlief vor allem in den ersten Jahren rasant. Bald nutzten die Herzöge der Wittelsbacher den Ort als Residenz und die Rolle als Hauptstadt Bayerns fiel München auch schon 1506 zu und wurde seitdem nicht mehr abgegeben. In den ersten Jahrhunderten blieb München allerdings hinsichtlich seiner Größe überschaubar und wuchs erst mit dem Ende des 18. Jahrhundert an. Eine Reise nach „Minga“, wie die Stadt auf Bayerisch heißt, lohnt sich allemal. Zu sehen sind der Marienplatz mit Rathaus und namensgebender Marienkirche oder auch der Viktualienmarkt. Ebenfalls befinden sich eine Reihe namhafter Museen in München und auch Schloss Nymphenburg gilt als echtes Highlight. Wem der Sinn nach „Gaudi“ steht, der besucht die Stadt während des Oktoberfestes.

Die Ökonomie der Stadt München ist bemerkenswert stark. Fünf der größten deutschen Unternehmen haben hier ihren Sitz und werden von einer Vielzahl an Firmen aus dem Mittelstand flankiert. München ist Industriestandort und Dienstleistungsmetropole gleichzeitig und lebt auch vom Tourismus. Die Lebensqualität gilt als außergewöhnlich hoch. Wege in die Stadt führen über den zweitgrößten Flughafen Deutschlands, den Fernbahnhof oder auch die Autobahnen A8, A9 zu denen die A92, A94, A95, A96 und die A99 al Autobahnring kommen.

Das Autohaus Fenner ist direkt in München vertreten. Sie finden uns in der Gemeinde Neuried im Südwesten der Metropole, wo wir eine Fülle an Fahrzeugen und Serviceleistungen für Sie bereithalten. Das Autohaus Fenner ist ein Familienunternehmen und legt großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang mit den Kundinnen und Kunden. Wir verstehen uns nicht nur als Verkäufer, sondern übernehmen auch Reparaturen in unserer Meisterwerkstatt. Eine Besonderheit besteht in unserem Wohnmobil- und Reisemobilservice. Wir übernehmen Einbauten und sorgen dafür, dass Sie Ihren kommenden Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Citroën ist eine der traditionsreichsten Automarken der Welt. Die Franzosen sind seit den 1970er Jahren integraler Bestandteil der Groupe PSA und rangieren damit – in Kombination mit Peugeot – auch in den Top Ten der größten Autobauer weltweit. Bekannt wurde die Marke vor allem mit den beiden legendären Modellen 2CV alias „Ente“ sowie der DS, deren Bekanntheitsgrad zur Ausgliederung einer eigenen Edelmarke führte. Charakteristisch für den Hersteller Citroën ist die gelungene Gestaltung der Fahrzeuge. Viele der Modelle gelten als echte Ikonen und das Logo mit den beiden Winkeln ist nahezu ein Sinnbild für guten Geschmack und Stil. Die Fahrzeuge sind in der Regel klein und handlich, Modelle oberhalb der Mittelklasse werden seit 2015 ausschließlich vom Tochterunternehmen DS produziert.

Die Unternehmensgeschichte von Citroën

Hinter dem bis heute anhaltenden Erfolg der Marke Citroën steht vor allem ein Name: André Citroën. Der Firmengründer hat nicht nur seinem eigenen Unternehmen zur heutigen Größe verholfen, sondern auch maßgeblich die Automobilgeschichte geprägt. Charakteristisch für Citroën ist bereits der Einstieg in die Autowelt, der im Jahr 1919 vergleichsweise spät erfolgte. Von Anfang an setzte man kompromisslos auf Fahrzeuge in Großserie. Gegründet wurde Citroën in der Nähe von Paris. Das Firmenlogo erinnert an die Vergangenheit und stellt die schräge Verzahnung von zwei Zylindern dar. Tatsache ist, dass das Unternehmen vor der Autoproduktion bereits Verzahnungsmaschinen produzierte und auch im Rüstungsbereich aktiv war. Das erste Fahrzeug war der Citroën Typ A.

Bereits Ende der 1920er Jahre ist Citroën der größte Autobauer Europas und rangiert weltweit auf dem zweiten Rang. Möglich wurde dies unter anderem durch den frühen Aufbau eines Vertragshändlernetzes, die perfekte Versorgung mit Ersatzteilen sowie dem Leasing. Ein großer Werbe-Coup gelang André Citroën mit der Stiftung von 165.000 Straßenschildern, die allesamt mit dem Firmennamen versehen waren. Neuwagen wurden mit Garantie verkauft, was das gute Image zusätzlich stärkte. Nichts desto trotz geriet das Unternehmen aufgrund der Weltwirtschaftskrise in Schieflage und wurde schließlich vom Reifenhersteller Michelin übernommen. Der Befreiungsschlag gelang nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit dem Kleinwagen 2CV. Der Name des Fahrzeugs bedeutet übersetzt „Zwei Pferde“ bzw. deux chevaux, doch in Deutschland nennt man den Millionenseller schlichtweg „Ente“. Dem günstigen Einstiegsmodell wurde im Jahr 1955 der oder die DS zur Seite gestellt. Das Fahrzeug, dessen Name auch als „deesse“ bzw. „Göttin“ ausgelegt werden kann, stammte aus der Feder von Flaminio Bertoni und gilt bis heute als wegweisend in puncto Design.

1975 wurde Citroën von Peugeot übernommen und Teil der Groupe PSA. Die Eigenständigkeit des Herstellers blieb allerdings bis heute erhalten, was sich unter anderem an der besonderen Hydropneumatik oder auch dem speziellen Design zeigt.

Citroën im Motorsport

Citroën und der Motorsport gehören eng zusammen. Bekannt wurde die Marke vor allem durch die zahlreichen Triumphe im Rallyebereich, wo bis heute kaum eine erfolgreichere Marke existiert. Bereits 1959 gewann Paul Coltelloni erstmals bei der Rallye Monte Carlo, 1966 gelang dies mit Pauli Toivonen erneut. In den folgenden Jahren, vor allem seit Beginn der 1990er, dominierten die Franzosen den Rallyebereich und siegten gleich vier Mal bei der Rallye Dakar und auch nach der Jahrtausendwende ging es erfolgreich weiter.

Innovationen bei Citroën

Bereits das erste Modell, der Citroën A, war seiner Zeit voraus. Das Fahrzeug wartete mit einem serienmäßigen elektrischen Licht sowie einem elektrischen Anlasser auf, was zu dieser Zeit eine Seltenheit darstellte. Citroën handelte fast von Beginn an auch mit Ersatzeilen, gilt als Erfinder von Leasing und Leihwagengeschäft und setzte auch hinsichtlich des Umgangs mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Maßstäbe. Diese erhielten seit 1927 ein 13. Monatsgehalt und lernen seit 1928 in einer eigenen Berufsfachschule. In späteren Jahren war es vor allem die bahnbrechende Hydraulik, die Citroën als Innovationshersteller kennzeichnete und auch die so genannten Airbumps des Cactus gelten als Besonderheit.

Citroën aktuell

Seitdem die Edelmarke DS ausgegliedert wurde, ist das Sortiment bei Citroën ein wenig kleiner. Im Mittelpunkt stehen Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge, die sich zumeist durch ein pfiffiges Design und viele Extras auszeichnen. Ein Beispiel ist der C-Zero, der einzig und allein mit Elektroantrieb unterwegs ist. Als Kleinstwagen bieten die Franzosen den C1 an, als Kleinwagen sowohl den C3 als auch den C3 Aircross als dessen Pendant als SUV. Kompakte Modelle sind C4, C4 Spacetourer und Grand C4 Spacetourer. Als reiner „Spacetourer“ wird ein Van verkauft und ein echter Dauerbrenner ist der Berlingo bzw. Berlingo Multispace, der schon seit den 1990er Jahren vom Band rollt und einer der erfolgreichsten Hochdachkombis auf dem Markt ist.